3. DIY Workshop April

Es grünt so grün – Frühjahrskur und Pflanzenfamilie: Hahnenfußgewächse.

Special: Als Gast hat unsere Kursleiterin Barbara eine Expertin im Bereich „Bäume bestimmen leichtgemacht“ eingeladen. Die Buchautorin Margret Gruber-Stadler hat uns in diese Kunst eingeführt.

Viel Kräuter und Gräser durften wird kennenlernen, die nicht nur köstlich schmecken, sondern den Körper bei der Frühjahrskur unterstützen. Auch die Hahnenfussgewächse haben wir besprochen,, die nicht genießbar sind. Besondes beeindruckend war der mächtige Eichenbestand. Sehr imposant.

Barbara wies uns in die  Kunst der Verreibungen ein - diemal stellten wir ein Bärlauchsalz selbst her. Sehr, sehr informativ, lustig und alles andre als langweilig.

Auch ahbenw ir auf der Wanderung einen leeren Müllsack mit, der leider am Ende der Wanderung sehr voll war. UNbegreiflich in solch schöne Natur solche Spuren zu hinterlassen. Naturfreunde sind nicht nur Naturkenner, sondern auch darauf bedacht die Natur sauber zu halten.

Wir freuen uns schon auf den Workshop "Maigefühle", am 5.5.2018.

Danke an alle FotografInnen.