innsbruck.naturfreunde.at

Wanderungen mit Claudia

Los geht es mit den Wanderungen. Endlich ist es wieder soweit. Auf eine gesunde und unfallfreie Saison.

Die Wanderungen werden so geplant, dass die An- und Heimreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich ist.

 

Die Wanderungen werden von Claudia Lamina ausgesucht, angeleitet und durchgeführt.

 

Die näheren Beschreibungen zu den Wanderungen erfolgen demnächst, bzw. werden euch nach Buchung, termingerecht,  Buchung übermittelt.

 

Sichere dir schon jetzt deinen Platz, da wir uns selbstverständlich an die aktuellen COVID Richtlinien halten und daher die Anzahl begrenzt ist. Die Richtlinie findest du hier.

 

Voraussetzungen: Naturfreunde Mitgliedschaft und Freude an der Natur

 

Führungsbeitrag: EUR 5.-/Wanderung mittels Wanderpass. Der Wanderpass kann direkt bei Claudia, oder im Büro erworben werden.

 

 

Wir wünschen euch eine schöne, gemeinsame Zeit.

 

Euer Naturfreunde Team Innsbruck

 

18

Mi., 18.08.2021

Grünbergrunde Navistal

 

Treffpunkt: 8:35 Innsbruck Hauptbahnhof (in der Eingangshalle vor Bäckerei Ruetz)

 

Wir fahren mit dem Zug bis Matrei a.Br. (Abfahrt Hbf 8:49) und weiter mit dem Bus bis Navis. Diese Rundtour ist eine Alternative zur bekannten Naviser Almenrunde, allerdings mit noch großartigeren Ausblicken.  Es geht vorbei an mehreren Almen (Seapnalm, Vögeleralm, Zehenter Alm und Peeralm), von denen wir sicher eine zur Einkehr nutzen.

Länge und Höhenmeter: 15 km, 900 hm

Gehzeit: ca. 6 h

5

So., 5.09.2021

Bärenkopf

Treffpunkt: 8:10 Innsbruck Hauptbahnhof (in der Eingangshalle vor Bäckerei Ruetz)

Wir fahren mit dem Zug bis Jenbach (Abfahrt Hbf 8:21) und weiter mit dem Bus bis Pertisau. Der Weg zum Bärenkopf erfordert etwas Trittsicherheit und v.a. Kondition. Der sensationelle Blick über den Achensee entschädigt für die Mühen. Für den Rückweg gibt es verschiedene Möglichkeiten (auch mit Seilbahn), über die wir vor Ort entscheiden können. Ein schöner, aber langer Abstieg geht über die Weißenbachalm und das Weißenbachtal nach Eben.

Länge und Höhenmeter:

Bis zu 15 km (bei dem langen Rückweg), 1050hm

Gehzeit: ca. 6 h

Kontakt

Naturfreunde Innsbruck
Mitglied Werden
ANZEIGE