Felskletterkurs - Von der Halle an den Fels

Hier lernst du alles was du brauchst, um dich sicher zu fühlen, wenn du den Schritt von der Halle an den Fels machen willst.

Termine: 3 Termine, je 4 Stunden

Start: 7. Mai, 10. + 24. Mai

Altersgruppe: ab 16
Voraussetzung: Partnersicherung und Vorstieg in der Halle,NF-Mitgliedschaft,
Gruppengröße: max. 5 Personen
Kursziel: "Von der Halle an den Fels":

Auffrischen von schon mal gelernten Techniken (Sichern, Einhängen der Zwischensicherungen), Vorstieg im Klettergarten, Umbauen am Top, selbst abseilen, evtl. Selbstsicherung am Standplatz und Nachsichern eines Nachsteigers (je nach Vorkenntnissen der Teilnehmer)

Zielgruppe: Anfängerinnen mit Erfahrung im Sichern und Vorstieg in der Halle

Mitbringen: Kletterschuhe, Klettergurt, Sicherungsgerät, 1 HMS-Karabiner, 1 zusätzl. Schraubkarabiner, 1 Bandschlinge 60cm, Helm (auch aus Verleih),
Treffpunkt : wird noch termingerecht bekannt gegeben Uhrzeit: 17:00 (Treffpunkt) bis 21:00 (Rückkehr zum Treffpunkt)
Kosten und Dauer: EUR 120 ,-- / 3 Termine zu je 4 Stunden

(für Noch-Nichtmitglieder zuzüglich Kosten der Jahresmitgliedschaft)

Kursleitung: Andreas Focke

Durch das neu geschaffene Service der Expressmitgliedschaft bei den Naturfreunden erhältst du sofort deine vorübergehende Mitgliedskarte inkl. Mitgliedsnummer für die Kursanmeldung per Mail

Viel Spass beim Sonnetanken!