tirol.naturfreunde.at

Yoga für den Körper und die Seele (60´)

Yoga ermöglicht uns Kraft aus unserem Inneren zu schöpfen und dem Alltag mit seinen Herausforderungen verändert gegenüber zu stehen. Für Einsteiger*innen und leicht Fortgeschrittene... Für Dich!

Yoga mit Lisa

Wir üben uns im Hatha-Yoga, bei dem der Körper ganz besonders im Mittelpunkt steht.

Eine Einheit hat folgende Struktur:

Wir beginnen mit der Anfangsentspannung: kommen also erstmal an, im Raum, auf der Matte, in unserem Körper und im Jetzt.

Danach fahren wir mit einfachen Atemübungen (auf Sanskrit: Pranayama) fort, die sich von Einheit zu Einheit ein wenig steigern werden.

Auch die Körperhaltungen (Sanskrit: Asanas) werden sich von Mal zu Mal steigern, sowohl in der Schwierigkeit als auch in der Dauer. Es geht nämlich bei den Asanas unter anderem darum, sie lange und stabil halten zu können, während man bequem atmet.

Sowohl zwischen den Atemübungen und den Körperhaltungen als auch zwischen den einzelnen Asanas werden wir uns in eine Zwischenentspannung begeben.

Finale ist die Endentspannung für Körper, Geist und Seele.

 

Yoga ermöglicht uns Kraft aus unserem Inneren
zu schöpfen und dem Alltag mit seinen Herausforderungen verändert gegenüber zu stehen.

Innsbruck, Pradlerplatz 6b, Eingang Parkseitig

Kontakt

Naturfreunde TIROL
ANZEIGE