Birgitzköpflhaus

Die Birgitzköpflhaus ist von April bis Oktober und von Dezember bis März (je nach Lift- und Schneesituation) geöffnet.

Die Hütte liegt in der unmittelbaren Umgebung von Innsbruck, mit Blick zu den Kalkkögeln  - wunderschöne Touren können von dort aus gestartet werden. Auch für unsere Kletterfreunde haben wir einen kleinen, aber feinen Klettergarten in unmittelbarer Hüttenähe. Die Hütte eignet sich ideal als Schitourenziel. Ein perfekter Ort zum Entspannen und Erholen, aber auch bestens für Firmenfeiern und Events geeignet. Unsere Pächterfamilie versorgt dich mit einer ausgezeichneter Küche.

 

Vom Adelshof aus führt eine beliebte Pistentour auf die Birgitzköpflhütte (700 Hm).

Nur in der Hochsaison verkehrt auch der Birgitzköpfllift von der Axamer Lizum aus. Der Fußweg von der Axamer Lizum führt in 1,5 h gemütlich auf das Birgitzköpflhaus, die Höhendifferenz beträgt 470 Hm. 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Innsbruck
ANZEIGE
Angebotssuche