innsbruck.naturfreunde.at

Fahrtechniktraining für MTB und E-Bikes

"Lernen mit Spass - Spass am Lernen" - ist das Motto!

Durch spezielle Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden wird wie von selbst Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit trainiert und die Fertigkeiten am Bike verbessert.

 

Termine: 18.8. + 27.10. 2017

Uhrzeit:13.00 Uhr, Treffpunkt wird bekannt gegeben

Dauer: 4 -5 Stunden

Kosten:
EUR 22,-- Kinder in Begleitung von Erwachsenen
EUR 27,-- Erwachsene

 

Leitung: MTB Guide und Biologe Michael Url, MSc

 

Der MTB-Guide der Naturfreunde kommt klimafreundlich mit dem Zug zu euch nach Hause, und hilft euch auf euren Heimtrails und euch bekannten Strecken eure Technik zu verbessern, mehr Spaß am Biken zu haben und sicherer unterwegs zu sein - um eure Grenzen erweitern zu können! :-)

 

Viel Spass wünscht das Naturfreunde Team Innsbruck

 

Feedback zweier TeilnehmerInnen: Wir hatten das große Glück am Samstag ein wirklich privates MTB-Training mit Michael Url in unserer Gegend (Mittenwald) machen zu können, da die angemeldeten Personen ein zu unterschiedliches Niveau hatten ;-)

 

So hat Michael angeboten mit dem Zug zu kommen und eine Tour unserer Wahl mit uns zu fahren, trotz 2stündiger An- und Abreise! Dies fanden wir sehr nett und sind der Meinung, dass das nicht jeder machen würde.

 

Bei dem insgesamt ca. 6 stündigen Training hat er sich für jeden Einzelnen von uns viel Zeit genommen und hat in kürzester Zeit unsere Fahrtechnik analysiert und verbessert. Das Training (Bremstechniken, Sitzposition, Armstellung usw.) hat uns sehr viel Spaß gemacht und Michael ist ein sympathischer Typ, den man alles fragen kann. Darüber hinaus hat er sich auch Zeit für Probleme rund ums Fahrrad genommen (schleifende Bremse bzw. Dämpfer und Sattellänge ;-))

 

Weiteres Feedback:

Der Kurs hat uns jedenfalls mega Spaß gemacht! Wir haben super viel gelernt und sind beide mit müden Beinen, aber einem breiten Grinsen nach Hause gegangen. Tausend Dank nochmal an Michael, der die Gruppen genau auf das Können der einzelnen Teilnehmer abgestimmt hat, um einen möglichst großen Lernerfolg zu erzielen. Großes Lob, war alles super organisiert und hat einfach richtig viel Spaß gemacht. Können wir nur weiterempfehlen!
 

Wir können ein Training bei ihm nur empfehlen!!

27

Fr., 27.10.2017

Jetzt Buchen (freie Plätze: 5)

Kontakt

Naturfreunde Innsbruck
ANZEIGE